Marktstand mit Quizz

Im Herbst letzten Jahres hatten wir im Vorfeld unserer Informationsveranstaltung zur Zukunft der Mobilität zwischen Münster und Telgte einige Male unseren Stand auf dem Marktplatz aufgeschlagen.

Neben zahlreichen Hintergrundinfos zum Ausbau der Bundesstraße 51 und der Möglichkeit zum Gespräch wurde auch ein Quiz mit Fragen rund um den Prozessionsweg, die Lindenallee und die BI B51 Telgte durchgeführt. „Vor allem die Kinder hatten viele Spaß daran, mit ihren Eltern die Antworten auszuknobeln. Neben vielen neuen Abonnenten für unseren Newsletter konnten auch neue Mitglieder für die BI gewonnen werden.“ freut sich Ulla Woltering über die gute Resonanz.

Ute Kutscher-Große Inkrott ergänzt: „Die Infostände haben einmal mehr das Augenmerk auf die Problematik des vierspurigen Ausbaus gelenkt. Leider befindet sich die Entscheidung über den Ausbau immer noch in der Schwebe. Deswegen planen wir auch im Jahr 2023 wieder Aktionen, die wichtiger denn je sind. Die täglichen Nachrichten zum Klimawandel und die Klimaziele machen uns klar, dass die Verkehrswende nicht mehr, sondern weniger Straßen erfordert!“

Jetzt wurden durch die Glücksfee Ronja Fennenkötter, deren Familie Mitglied bei uns ist, die Gewinner der Telgte-Bons gezogen. Ronja hat es Spaß gemacht, und es freuen sich  Elisabeth Ortjohann und Sophia Nathschläger über den Gutschein im Wert von je 25 €.