Leserbrief Lydia Strzebniok an die WN

„Wäldern geht es so schlecht wie noch nie“ – „Artenschwund ist dramatisch“!  Diese Schlagzeilen aus der WN rütteln auf und bestätigen, was jeder ohnehin selber sehen kann.

Schon jetzt zeigt jede Fahrt von Münster nach Handorf, wie verstückelt und verschandelt die einstmals grüne Lunge mit allem Lebendigen in ihr bereits ist. Damit dieser Frevel nicht noch weiter geht, gibt es inzwischen Widerstand von fast allen Betroffenen.

Wie aber reagiert die Politik?

CDU-Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner verspricht den Waldbesitzern finanzielle Unterstützung, und Verkehrsminister  Hendrik Wüst hält es nicht einmal für nötig, auf die dringenden Appelle betroffener Gemeinden und Bürgerinitiativen zur Überprüfung uralter Verkehrsplanungen überhaupt zu antworten. 

Geht so Demokratie? 

Lydia Strzebniok, Münster